Was ist der W&T Bastelclub

  • Schaffig.
  • Einige schaffige Teilnehmer

Die ganze Firma W&T gäbe es nicht, hätten wir nicht schon als kleine Jungs und Mädchen gespielt, gebastelt und auch manches beim Erforschen kaputt gemacht. Nicht nur bei uns, sondern bei fast allen großen technischen Fortschritten dieser Welt steht ein spielerisches Erkunden der Möglichkeiten am Anfang des Weges. Hierfür bieten wir Jugendlichen Raum und Gelegenheit.

Der Bastelclub würde heute Makerspace genannt werden. Es ist ein Raum mit vielen Möglichkeiten, zum Beispiel diese:

Teilnahme

Die Teilnahme am Bastelclub ist selbstverständlich kostenlos. Auch eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Komm einfach zu den Öffnungszeiten vorbei. Unsere Tür steht allen offen.
Das Einzige, was wir für eine langfristige Teilnahme bei Minderjährigen benötigen, ist eine unterschriebene Einverständniserklärung von den Eltern.

Eigenwerbung durch Dokumentation

Es darf Spaß machen. Es soll Spaß machen. Es macht Spaß. Damit das ganze auch Zeichen setzt und Spuren hinterlässt, als Anleitung und Hilfestellung für andere Maker und Bastler, aber auch um deinem eigenen perfekten Arbeitsplatz näher zu kommen, bietet es sich an, deine Projekte festzuhalten und der Welt zu präsentieren. Lies hier mehr darüber, wie und warum du es machst.

Werbung für den Bastelclub

Wer gerne Schüler, Jugendliche, Freunde, … einladen möchte, darf gerne unseren Flyer weitergeben - sowohl elektronisch als auch ausgedruckt.